Der Luech Hof hat Plätze frei

Wir suchen zwei- und vierbeinige Verstärkung für unser kleines Pferdeparadies...

Wir bieten:

Wir sind ein kleines aber feines Team aus netten Pferdeleuten mit verschiedensten Interessen - von Western, über Dressur bis zu Natural Horsemanship ist bei uns alles vertreten und willkommen. Unsere Pferde leben ganzjährig in der Herde, tagsüber auf unserem geräumigen, befestigten Paddock (im Sommer mit Weidegang), mit Unterstand, Heu- und Wasserzugang. Für die Nacht hat jedes Pferd seine eigene Box mit Heunetz, um individuelle Fütterung und Ruhezeiten zu ermöglichen. Unsere Anlage verfügt, neben beheizter Sattelkammer und WC, über einen Reitplatz und Round Pen mit sehr gutem Boden, einen betonierten Putzplatz mit Beschattung und ein nettes Ausreitgelände. Flutlicht am Reitplatz, eine Waschmaschine für Pferdesachen und eine voll ausgestattete, beheizte Küche sind ein paar der komfortablen "Extras" die wir uns über die Jahre geschaffen haben. :)

Wir suchen:

Wir suchen ein kinderliebes Pferd mit guter Grundausbildung, das gerne eine sinnvolle Beschäftigung als Therapiepferd möchte (ca. 2-3 Stunden/Woche) - inklusive netter/m und motivierter/m BesitzerIn, der/die gerne bei der Pferdeversorgung mitanpackt.

Dein Pferd wird von uns zum Therapiepferd ausgebildet und 2-3x die Woche sinnvoll beschäftigt, gepflegt und von den Kindern umsorgt. In der therapeutischen und pädagogischen Arbeit wird das Pferd geführt oder longiert, bleibt also stets in erfahrenen Händen. Die Pferde lieben diese Beschäftigung und sind immer motiviert bei der Sache. 

Unser ganzheitliches Haltungskonzept basiert darauf, unseren Pferden die bestmögliche Haltung und Versorgung zukommen zu lassen, durch die Mithilfe jedes Pferdebesitzers. Dadurch, dass jeder mitanpackt und einen kleinen Teil der Versorgung übernimmt, kann ua folgender "Service" für jedes Pferd an jedem Tag gewährleistet werden:

  • Ganztägiger Auslauf auf einem sauberen Paddock
  • Bedarfsgerechte Fütterung
  • Auflegen/Abnehmen von Regen- oder Abschwitzdecke
  • Versorgung durch Menschen die das Pferd kennen und Krankheit/Unwohlsein sofort erkennen
  • Verlässliche Gabe von Medikamenten/Futterzusätzen, oä
  • Jahreszeitabhängige Auslauf-/Boxzeiten - so viel Zeit draußen wie möglich



Wenn dir und deinem Pferd unsere Arbeit und unser pferdegerechtes Haltungskonzept gefällt, melde dich einfach unter info@luechhof.at oder ruf uns an unter 0650 4418927 - wir freuen uns euch kennenzulernen und beantworten gerne alle Fragen. Preis auf Anfrage!