Fasching am Luech Hof

Buntes Treiben im Fasching 2022

Ein bisschen Fasching muss sein, oder? Wir hatten wieder so viele tolle Verkleidungen zu Besuch - Spiderman und Hermine Granger, ein Pandabär und ein Wolf, eine Hexe und eine Elfe, Katzen und sogar ein Zebra... Bunt war es in unserem Geschicklichkeitsparcour und sogar die Pferde haben mitgemacht - bunte Hufe, Einhörner und ein Schal hier und da ließen den Fasching auch bei den Pferden Einzug halten. 

Mephisto

Wir verabschieden uns von unserem lieben Mephisto...

"Ich will dir ein Pferd für eine Weile leihen", hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es geht. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muss.

Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe? Es wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten. Willst du ihm all deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen wenn ich dein Pferd zu mir heim hole?"

Neunjahrrsprung Gruppenfoto 2022

Gut ins neue Jahr gesprungen

Wie jedes Jahr gab es auch heuer das traditionelle Neumjahrsspringen am Luech Hof. Der Sprung ins neue Jahr muss nicht hoch sein - nur symbolisch als eine Art Glücksbringer für einen guten Start in ein neues, hoffentlich gesundes, aufregendes und wundervolles neues Jahr. Dank unserer lieben stalleigenen Fotografin Lisa gibt es auch wieder tolle und lustige Bilder vom ersten Tag im Jahr 2022. Wir hoffen ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gekommen und freuen uns auf ein Wiedersehen nach den Ferien! 

Unser pferdiger Adventskranz

Frohe Weihnachten!

Weihnachten naht, es verzaubert uns noch,
auch wenn wir bis dahin hasten und rennen, so bleibt er doch,
der Zauber aus einer vergangenen Zeit
übersehen, vergessen, ersehnt, erhofft und doch bereit,
uns zu entfachen, zu funkeln, zu sprühen.
Das kindliche Herz bringt er zum Glühen.

Aufführung am letzten Tag

Sommercamps 2021 - das Publikum war begeistert

Die Sommercamps am Luech Hof waren in diesem Jahr wieder spannend und erlebenisreich. Obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat, waren die Kinder immer motiviert bei der Sache. Ob Regenjacke und Gummistiefel oder Einhorn und Feenstaub - Kinder und Pferde sind da zum Glück gleichermaßen begeistert!

Coppertuch

Dank Spende gut gerüstet fürs neue Semester

Das ständige Desinfizieren mit chemischen Desinfektionsmitteln hat unsere Ausrüstung, vor allem alle Lederteile, sehr strapaziert im vergangenen Jahr und wir mussten einiges sogar austauschen. Dank einer lieben Spende von Christian Zimmer, Verteter der Firma RALA, können wir unsere Materialien und die Umwelt jetzt schonen und mit dem neuen Copper+ Desinfektionstuch gleichzeitig alle Anforderungen an Hygiene und Schutz vor Virenübertragung erfüllen. Vielen Dank, dass du an uns gedacht hast, lieber Christian! 

Ausritt mit den Kindern

Mit unseren Ritterpferden über Stock und Stein...

... sind wir in diesem Jahr in die Sommerpause gestartet. Viele Unternehmungen, die in den vorigen Monaten aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht möglich waren, haben wir in den letzten Wochen des Semesters noch schnell nachgeholt.

Linux im Weihnachtsoutfit

Ein besonderes Weihnachten...

Advent is a Leuchten, a Liacht in da Nacht.
Da Schein is zwoa tausend Jahr oit.
doch jeda kanns spür'n, grad wenns finstert und friat,
wia ea heit auf d'Wöd owafoit. 

Advent is a Leuchtn, a Liacht in da Nacht.
Da Schein, ea wü oinan was sag'n. 
S'sis rund um a Hoffn, s'sis koana valoan,
macht's Friedn und toats ench vatrong. 

Lina

In liebevoller Erinnerung an unsere Lina

"Das einzige Mal, dass dir ein Pferd das Herz bricht,
ist wenn es über die Regenbogenbrücke geht."

Ausritt beim Sommercamp

Sommercamp 2020

Das Sommercamp 2020 war einmalig - und zwar in doppelter Ausführung! :) Zwei Wochen lang hatten wir Kaiserwetter, bis auf einen einzigen Regentag, den wir aber auch sehr lustig verbracht haben.