Pferdeunterstütztes Coaching

Neues Angebot – Pferdeunterstütztes Coaching

Nach dem Motto „man lernt nie aus“ gibt es ein neues Angebot am Luech Hof. Nach 17 jähriger Tätigkeit im Bereich der Heilpädagogischen und therapeutischen Förderung mit dem Pferd, wir es Zeit sich neuen Herausforderungen zu stellen und etwas Neues zu machen. Das ergänzende Angebot „Pferdeunterstützes Coaching“ startet ab dem Frühjahr 2024.

Happy New Year

Willkommen 2024 - Sprung ins neue Jahr

Zwar hat uns diesmal der Schnee und die Profikamera gefehlt, aber der "Sprung ins neue Jahr" hat Zwei- und Vierbeiner wie immer gut ins Jahr 2024 gebracht. Wir freuen uns auf ein gesundes, zufriedenes und abenteuerreiches neues Jahr mit den Pferden, unserem Team, den Kindern und ihren Familien. 

Frohe Weihnachten 2023

Frohe Weihnachten

Ich werde Weihnachten in meinen Herzen ehren und versuchen,  es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.  (Charles Dickens)

Ostern 2023

Frohe Ostern

Frühling wird es weit und breit,
die Häschen (oder Pferdchen?) stehn bereit.
Sie bringen zu der Osterfeier
viele bunte Ostereier! 

 

Emilia und Magdalena

Der Frühling bringt Fellpferdchen

Es ist wieder die Zeit im Jahr wo die Pferdehaare fliegen! Was macht man bloß mit so viel kuscheligem Winterfell? Genau, kleine Fellpferdchen zum mit nach Hause nehmen! :) 

Richtige Kunstwerke sind da entstanden aus den verschiedenen Pferdehaaren und die Pferde sind froh, dass sie dem Sommerfell ein Stück näher sind. 

Fasching Marie und Arlen

Sonniger Fasching 2023

Bei schönstem Wetter hatten wir Spaß am Verkleiden und Bemalen! Manche Pferde waren schon ein bisschen verkleidet (zB Bravo das grüne Schlamm-Monster), alle anderen wurden von uns verkleidet - bunte Hufe, Einhorn oder Schal, etwas war für jeden dabei. Und die Kinder hatten sich sowieso wieder die kreativsten Verkleidungen ausgedacht, bunt und lustig ging es zu. Ein Faschingskrapfen durfte natürlich auch nicht fehlen!

Weihnachtskollage 2022

Frohe Weihnachten 2022

Am Himmel leuchten helle Sterne
aus der schwarzen Wintersnacht,
Die Weihnachtslieder bringen Wärme
in die kühle Winterpracht.

Kutsche fahren

Sommercamp 2022 im Wilden Westen

Mit einem tollen Sommercamp und großem Wetterglück durften wir die Sommerferien 2022 beenden. Wie jedes Jahr ging es so richtig rund am Luech Hof, es wurde voltigiert, ausgemistet, bemalt (Papier und Pferde), ausgeritten, geführt, gebastelt und auch ganz viel getobt und gespielt. 

Ein besonderes Highlight war unser großes Springturnier und die gelungene Abschlussaufführung unter dem Motto "Wild West Show". Unglaublich was den Mädels dazu alles eingefallen ist, sogar die Pferde machten beim Line Dance mit! 

Parcours

Ein abwechslungsreiches Semester geht zu Ende

Es war viel los bei uns in den letzten Monaten und wir sind sehr stolz auf all die Fortschritte die unsere Kinder gemacht haben! Dass das Semesterende etwas heiß und voll von Plagegeistern war, gab uns einen Grund unsere hübschen Ritterpferde zu satteln. 

Fasching am Luech Hof

Buntes Treiben im Fasching 2022

Ein bisschen Fasching muss sein, oder? Wir hatten wieder so viele tolle Verkleidungen zu Besuch - Spiderman und Hermine Granger, ein Pandabär und ein Wolf, eine Hexe und eine Elfe, Katzen und sogar ein Zebra... Bunt war es in unserem Geschicklichkeitsparcour und sogar die Pferde haben mitgemacht - bunte Hufe, Einhörner und ein Schal hier und da ließen den Fasching auch bei den Pferden Einzug halten.