Sommercamp 2020

Das Sommercamp 2020 war einmalig - und zwar in doppelter Ausführung! :) Zwei Wochen lang hatten wir Kaiserwetter, bis auf einen einzigen Regentag, den wir aber auch sehr lustig verbracht haben. 

Wir waren überwältigt von den vielen Anmeldungen, die wir in diesem Jahr für unser Sommercamp bekommen haben. Viele Familien haben aufgrund der Corona-Situation ihren Sommerurlaub absagen müssen und waren auf der Suche nach einer tollen Aktivität für ihre pferdebegeisterten Kinder. Schnell war klar, in einer Woche bringen wir nie alle Teilnehmer unter, besonders da wir besonders heuer auf eine kleine Gruppengröße schauen mussten. Also organisierten wir eine zweite Woche Sommercamp - zum ersten Mal seit es den Luech Hof gibt. Mit toller Unterstützung von unserem Team hatten wir bald eine zweite Sommercamp-Crew aufgestellt und konnten uns in die Vorbereitungen stürzen. Ganz nach dem Motto "Aus jeder Situation das Beste machen", haben wir heuer fleißig Klorollenpferde gebastelt (denn Klopapier ist ja im Trend), die Pferde sauberst gewaschen, gemeinsam die Ausrüstung geputzt und unsere Abschlussaufführung am Blocksberg in 2er-Teams absolviert. Zwischendrin gab es aber natürlich auch "Klassiker" vom Sommercamp, wie den gemeinsamen Ausritt, Voltigieren, den Geschicklichkeitsparcour oder das Stall ausmisten. Wir waren begeistert von unseren zwei super Kindergruppen und davon wie brav alle beim regelmäßigen Händewaschen und Temperaturmessen waren!!